Die coodoo Mission

Kunden ins digitale Zeitalter führen

coodoo in Zahlen

Die coodoo GmbH wurde 2014 von Markus Kühle und Jan Marsh in Mainz gegründet. Der Zwei-Mann-Betrieb wuchs schnell zu einem kleinen Unternehmen heran. Heute kann coodoo fünf treue Kunden, 18 motivierte Mitarbeiter und zwei Applikationen vorweisen.

2

Liegestühle

9

Büroräume

18

Mitarbeiter

28%

Frauenanteil

30,1

Durchschnitt des Alters

68

Repositories

2.093

Merge Requests

3

Kaffeemaschinen

2

Liegestühle

9

Büroräume

18

Mitarbeiter

28%

Frauenanteil

30,1

Durchschnitt des Alters

68

Repositories

2.093

Merge Requests

3

Kaffeemaschinen

Unsere Mission

Wir glauben daran, dass Leidenschaft und Wissen die Welt verändern können. Unser Ziel ist es, unseren Kunden den Einstieg in das neue digitale Zeitalter zu erleichtern und sie noch weiter zu führen. Für uns bedeutet digitale Transformation das Umsetzen skalierbarer Architekturen, die verantwortliche Nutzung der Cloud, moderne Web- und Mobile-Frontends und eine lange Partnerschaft mit unseren Kunden.

Unser Consulting

Wir beraten unsere Kunden von der Ideenentwicklung und Konzeption, über das Projektmanagement bis zur Qualitätssicherung. Hierbei folgen wir dem Prinzip des Agilen Projektmanagments. Aktuell arbeiten wir z.B. sehr intensiv mit der Immobilien-Zeitung in allen Bereichen der Software- und Projektentwicklung zusammen.

coodoo Produkte

Unsere Produkte

Wir entwickeln Softwareprodukte, die Unternehmen die Arbeit erleichtern, die Fußball-Fans zum Jubeln bringen und die Devops zu besseren Entwicklern machen. Sie sind der Beweis für unsere Expertise und die Spielwiese unseres Könnens, denn an ihnen wenden wir unser Wissen an und lernen Neues für die Zukunft.

Mehr erfahren
coodoo Produkte
coodoo Produkte

Unser Engagement

Für uns ist die Entwicklung unserer Mitarbeiter ein Grundstein für unseren Erfolg. Wir bieten Studenten die Möglichkeit Arbeitserfahrung zu sammeln, bilden Auszubildende aus und fördern den Nachwuchs. So unterstützen wir die Kita Königsgarten, die sich besonders für das Heranführen von neuen Medien an Kinder einsetzt.

Unsere Experten sind Ihre Partner

Jahrzehntelange Erfahrung und immer währende Innovation zeichnen unsere Experten aus.
Unser eingespieltes Team berät Kunden umfassend und hilft Ihnen zu wachsen. Werden Sie Teil der coodoo Gemeinschaft.

Markus Kühle

Markus Kühle

Agiles Projektmanagement

Markus Kühle ist Gründer von coodoo und der Hauptverantwortliche für agiles Projektmanagement und Scrum orientierte Softwareentwicklung. Er ist außerdem Speaker und zeichnet sich verantwortlich für die Durchführung der hauseigenen Flutter-Schulungen.

Jan Marsh

Jan Marsh

Flutter, Angular und Kubernetes

Jan Marsh ist ebenfalls Mitbegründer von coodoo und unser Experte für kundenorientiertes UI/UX, insbesondere unter Verwendung von Flutter und Angular. Er ist außerdem unser Fachmann für performante Infrastruktur (Docker, Kubernetes) und ist ein registrierter AWS Beratungspartner, der Kunden den Weg in die Cloud ebnet.

Marcel Ploch

Marcel Ploch

Frontend und neueste Webtechnologien

Marcel Ploch hat 11 Jahre Erfahrung in der Entwicklung komplexer Web-Portale, mobilen Anwendungen und Software Produkten. Er ist unser Experte für Frontend, aktuellste Script-Sprachen und neueste Webtechnologien, sowie zertifizierter Angular-Trainer.

Arend Kühle

Arend Kühle

Java EE und Elasticsearch

Arend ist ein Full-Stack-Developer mit dem Fokus auf Java EE, Java-Application-Servern und Datenbanken. Er ist nicht nur ein Verfechter unseres Business Application Frameworks, sondern auch ein Vorreiter auf dem Gebiet der Elasticsearch. Er war an der Entwicklung der Java EE job engine Workhorse maßgeblich beteiligt und betreut diese durchgängig.

Schreib uns!

coodoo Kontakt
Selbstverständlich behandeln wir alle Ihre Daten und Angaben vertraulich.
coodoo Kontakt